Hausregeln

Ich versuche mal alle Hausregeln, die für uns relevant sind oder sein könnten, hier aufzuführen. Kommentare und Vorschläge sind immer willkommen!

Umwandlung von physischem in geistigen Schaden

Laut Grundregelwerk wird physischer Schaden, welcher niedriger ist als die modifizierte Panzerungsstufe, automatisch in geistigen Schaden umgewandelt. Diese Regel wird für Spielercharaktere nicht verwandt. In absoluten Ausnahmefällen kann der Spielleiter sie hinzuziehen, etwa für extrem gepanzerte NSCs in militärischer Ausrüstung.

Charaktererschaffung

Momentan hat man 400GP für die Charaktererschaffung zur Verfügung. Die höchste Stufe eines Ausrüstungsgegenstandes beträgt 4 und seine Verfügbarkeit maximal 8.

Die Stufe und Verfügbarkeit würde ich zukünftig gerne an den Lebensstil anpassen:
Straße -> S1 – V2
Squatter -> S2 – V4
Unterschicht -> S3 – V6
Mittelschicht -> S4 – V8
Oberschicht -> S5 – V10
Luxus -> S6 – V12

Für jeden Monat, den man diesen Lebensstil im Voraus erwirbt, steigt die Stufe oder Verfügbarkeit um 1.
Die Stufe gilt auch als Obergrenze für die Connection-Stufen und Loyalität.

Magie

Die maximale Anzahl von Diensten, die ein Geist einem Magier schuldet, ist bei der Charaktererschaffung laut Grundregelwerk auf den Wert der Herbeirufen-Fertigkeit begrenzt. Dieses Maximum sollte auch für später beschworene Geister gelten.

Maximale Erfolge

Die maximal erreichbare Anzahl von Erfolgen sollte generell von dem Fertigkeitswert abhängig gemacht werden. Beim Einsatz von Edge kann dieses Maximum um den Edge-Wert erhöht werden.

Regeneration von Edge

Der Edge-Wert ist 24h nach der letzten Benutzung wieder auf seinem Maximum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.