Hausregeln (2)

Maximale Erfolge

Wie schon einmal erwähnt (siehe hier) wäre ich für eine Begrenzung der maximalen Erfolge bei Fertigkeitsproben. Das offizielle Regelbuch (S. 98) sieht folgende Option vor:

  • Die Gesamtzahl der Erfolge, die bei einer Probe erzielt werden können, wird durch den Fertigkeitswert des Charakters mal 2 begrenzt. Das Ausführen einer Probe ohne Fertigkeitswert wird auf 1 Erfolg begrenzt, durch Edge können diese Grenzen jedoch umgangen werden.
  • Hierbei zählt die Spezialisierung nicht dazu! Diese erhöht nur den Würfelpool um 2 Würfel.

Ich würde die maximalen Erfolge sogar auf das 1,5-fache des Fertigkeitswerts beschränken. Dies würde den Fertigkeitswert eine höhere Gewichtung geben und dem Spiel sicherlich gut tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.