Gaming-Workshop

Vor kurzem haben wir mal rum gesponnen und darüber gesprochen, dass es mal wieder Zeit wäre für einen neuen Taktik-Shooter. Vegas 2 ist ja ganz nett, aber ich glaube das Spiel haben wir nun alle über. Dann haben wir uns überlegt, dass es doch möglich sein muss ein solches Spiel in Eigenregie herzustellen. Crowdfunding wäre dafür doch eine Möglichkeit um die benötigten finanziellen Mittel zu sammeln. Nach einer kurzen Google-Suche fanden wir Takedown. Erst im April hat es der Initiator geschafft 200.000 Dollar zusammen zu bekommen um mit der Entwicklung eines Hardcore Taktik-Shooters zu beginnen. Wir waren mit unserer Idee wie erhofft nicht die Einzigen. Für uns wäre es unmöglich gewesen solch ein Projekt auch nur ansatzweise durchzuziehen. Dafür fehlt uns die Erfahrung und letztendlich auch die Zeit.

Nichtsdestotrotz haben wir uns überlegt mal ein Workshop-Wochenende zu veranstalten und uns mit Themen rund um den PC, Gaming, 3D-Modelling, Programmierung, usw. intensiver zu beschäftigen.

Momentan wäre als erster Termin für ein solches „Event“ der 21.7. frei. Kein ganzes Wochenende, aber schon mal ein Anfang. 😉

Es steht noch kein Thema fest und ich denke an diesem Tag sollte man erst einmal ein wenig Brainstorming betreiben und schauen wer was kann und womit wir beginnen wollen. Im Bereich Spielentwicklung stehen einem zum Glück einige Entwicklungsumgebungen kostenlos zu Verfügung. Als Beispiele seien hier das Unreal Development Kit und das CryENGINE3 SDK genannt. Alleine um sich mit den vorhandenen Tools zu beschäftigen und daraus zu wählen womit man sich näher auseinandersetzen möchte ist man schon eine Zeit beschäftigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.